Einen fast schon sensationellen Lauf haben die Herren 55 des TC Grün-Rot Weiden in dieser Saison in der Bayernliga hingelegt. Als Quereinsteiger gestartet, war das vorrangige Ziel der Klassenerhalt.
Doch als im Auftaktspiel der letztjährige Meister SB Versbach und danach der Regionalliga-Absteiger MSC Pfatter jeweils mit 6:1 besiegt wurden, konnte ein oberer Tabellenplatz als neues Saisonziel definiert werden. Im weiteren Verlauf der Medenrunde wurden auch der TSV Karlstadt, der ASV Neumarkt und am vergangenen Wochenende der TC Rot-Weiß Kulmbach besiegt. Da holten Thomas Maier, Stefan Schuster, Niko Kühnhackl und das Doppel Renner/Mösch die Punkte zum 4:3 Erfolg.
Vor dem letzten Spieltag liegen die Weidener nun auf Platz eins, punktgleich mit dem TC Röttenbach. Ausgerechnet am letzten Spieltag kommt es gegen die Mittelfranken zum entscheidenden Match um die Meisterschaft und den damit möglichen Aufstieg in die höchste deutsche Liga, die Regionalliga. Dieses wichtige Spiel findet am Samstag, 16. Juli, um 13 Uhr in Röttenbach statt. Der gesamte Kader um Mannschaftsführer Thomas Maier fährt nach Röttenbach.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.