Die U13-Mannschaft der SpVgg SV Weiden hat an Ostern einen überraschenden Turniersieg eingefahren. Bei einem Qualifikationsturnier in Dingolfing belegte der schwarz-blaue Nachwuchs ohne Gegentor Platz eins und qualifizierte sich damit für den internationalen Cordialscup in Kitzbühel vom 3. bis 6. Juni.
Die jungen Kicker der Trainer Marco Daucher und Tobias Horn zogen in Dingolfing zunächst als Gruppensieger, unter anderem bezwang man Wacker Burghausen, in die K.-o.-Runde ein. Sowohl im Viertelfinale gegen SG Quelle Fürth (2:0) als auch im Halbfinale gegen die JFG Kinsachkickers (1:0) wussten sich die Weidener U13 nochmals zu steigern und nahm auch diese beiden Hürden.
Im Finale bezwangen die Oberpfälzer das favorisierte Team der SpVgg GW Deggendorf deutlich mit 3:0 und lösten somit das Ticket für die Fahrt nach Tirol. Ein Riesenerfolg, der durch eine geschlossene Mannschaftsleistung möglich wurde. Beim Cordialscup kann der SpVgg-SV-Nachwuchs auf solche Top-Gegner wie Bayern München, TSG Hoffenheim und RB Salzburg treffen.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.