In einem Nachholspiel des 13. Spieltages der Kegler-Bayernliga-Nord tritt der SKC Gut Holz SpVgg Weiden am Samstag um 15 Uhr beim SV Herschfeld an. Während die Unterfranken um den Klassenerhalt kämpfen und deshalb ihre eher bescheidene Heimbilanz verbessern müssen, wollen die Weidener ihre Auswärtsbilanz ausgleichen und weiterhin losen Kontakt zu den führenden Teams halten.
Das Hinspiel in Weiden konnte der SKC mit 6:2 und 3364:3007 Holz klar für sich entscheiden. Das Ergebnis fiel aber auch deshalb so deutlich aus, weil Herschfeld nicht nur ohne die beiden Dieterich-Brüder, sondern auch ohne Ersatzspieler angereist waren und im Mitteldurchgang Klaus Dünisch nach zwei Bahnen wegen Kreislaufproblemen aufgeben musste. Weiden ging mit 331 Holz Vorsprung in die Schlusspaarungen und spielte diesen Vorsprung natürlich problemlos nach Hause.
Mit ähnlichen Schwierigkeiten werden die Weidener nicht rechnen müssen, denn nach dem spielfreien Vorwochenende können sie in Komplettbesetzung nach Unterfranken fahren. Nach der letzten etwas unglücklichen Auswärtsniederlage beim TSV Eintracht Bamberg wollen die Mannen um Kapitän Stefan Heitzer den dadurch verlorenen Boden wieder gutmachen. Nach einem weiteren spielfreien Wochenende steigt am 5. März das Derby gegen den SC Luhe-Wildenau.










Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.