Weiden in der Oberpfalz
01.12.2023 - 14:40 Uhr

Weidener Triathletin Gomez-Göggel weiter im Elite-Kader der Deutschen Triathlon-Union

Die Triathletin Marlene Gomez-Göggel aus Weiden musst zuletzt auch das Aus für Olympia 2024 verkraften. Jetzt gibt es wieder neue Perspektiven. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Triathletin Marlene Gomez-Göggel gehört dem Perspektivkader der DTU an. Bild: Henning Angerer/DTU
Triathletin Marlene Gomez-Göggel gehört dem Perspektivkader der DTU an.

Die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Paris 2024 hat sie verpasst, die Ziele bleiben: Marlene Gomez-Göggel (30) wird weiter auf professioneller Ebene den Triathlon bestreiten und sie hat da jetzt eine gute Nachricht erhalten. Die Weidenerin steht weiterhin im Perspektivkader der Deutschen Triathlon-Union (DTU). Und mit ihr noch weitere 15 Athletinnen und Athleten. Der Olympiakader umfasst mit Laura Lindemann, Nina Eim und Lisa Tertsch sowie Lasse Lührs und Tim Hellwig fünf Leute. Das Quintett wird Deutschland – die Nominierung durch den deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) sollte Formsache sein – Deutschland 2024 in Paris vertreten. Zudem stehen och sechs Athletinnen im Nachwuchskader 1. Somit umfasst der DTU-Elite-Kader 26 Sportlerinnen und Sportler.

"Wir gehören mittlerweile nicht nur in der Breite, sondern auch in der Spitze zu den absoluten Top-Nationen im Triathlon. Das spiegelt sich auch in der Kaderstruktur wider“, wird DTU-Sportdirektor Martin Veith in einer Pressemitteilung zitiert.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.