Der 25-jährige Sachse Kevin Piehler, der in Werdau bei Zwickau geboren wurde, spielte im Nachwuchs bei den Eisbären Juniors Berlin sowie beim Kölner EC. In der Saison 2012/13 wechselte er zu den Moskitos Essen in die Oberliga Nord und sammelte dort erste Erfahrungen im Seniorenbereich. In der Spielzeit 2013/14 ging Piehler für die Wild Boys Chemnitz sowie die Eispiraten Crimmitschau aufs Eis. 2014/15 wechselte er nach Schönheide, wo er in zwei Spielzeiten auf 65 Spiele kam und insgesamt 26 Tore und 25 Assists erzielte. Dazu kamen sieben Einsätze für Crimmitschau. Die Saison 2016/17 begann er in Leipzig und wechselte während der Spielzeit nach Rostock. Der Trainer dort war damals der jetzige Weidener Chefcoach Ken Latta. Auch 2017/18 und 2018/19 spielte er in Rostock und kam in 105 Spielen auf insgesamt 26 Tore und 38 Assists.
Der Stürmer und Linksschütze hat mit 1,88 Meter und 88 Kilogramm ein Gardemaß und ist ein Wunschspieler von Ken Latta: "Kevin ist ein großer und robuster Spieler, der mit viel Härte spielt. Er ist läuferisch gut und durch seinen Torinstinkt der Spielertyp, den wir brauchen." Piehler wird für die Blue Devils mit der Rückennummer 11 auflaufen.
Bisheriges Aufgebot
Tor: Daniel Filimonow - Abwehr: Ralf Herbst, Barry Noe, Adam Schusser, Adam Poldruhak (neu HK Trnava/Slowakei) - Sturm: Tomas Rubes, Herbert Geisberger, Marco Habermann, Marcel Waldowsky, Martin Heinisch, Philipp Siller, Michael Kirchberger, Kevin Piehler (neu Rostock Piranhas)
Trainer: Ken Latta; Co-Trainer: Florian Zellner
Abgänge: Matt Abercrombie (Füchse Duisburg), Daniel Willaschek (Moskitos Essen), Johannes Wiedemann (Ziel unbekannt)













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.