Weiherhammer
02.07.2024 - 13:27 Uhr

TSG-Faustballjugend kämpft auf Bayernebene

Die gute Nachwuchsarbeit bei den TSG-Faustballern macht Hoffnung für die sportliche Zukunft. Bild: gmü
Die gute Nachwuchsarbeit bei den TSG-Faustballern macht Hoffnung für die sportliche Zukunft.

In Hallerstein, ein Gemeindeteil der Stadt Schwarzenbach an der Saale, wurden die bayerischen Meisterschaften im Jugendfaustball ausgetragen. Die Faustballabteilung der TSG Weiherhammer war mit ihren U10- und U12-Mannschaften beteiligt.

Die jüngere Truppe mit Miriam Spitzer, Dominik Spitzer, Emma Riedel, Anni Schwarz und Martha Siebert siegte in den Gruppenspielen gegen Frammersbach und Stammbach, die Niederlage gegen Herrnwahlthann brachte den zweiten Gruppenplatz. Auch das Viertelfinale gegen TS Thiersheim ging verloren, somit wurde um die Plätze fünf bis acht gespielt. Der TV Herrnwahlthann II behielt knapp die Oberhand, somit ging es um Platz sieben gegen den TuS Frammersbach. Hier siegte die U10 der TSG Weiherhammer in zwei Sätzen und belegte Rang 7 unter 16 teilnehmenden Mannschaften.

Die U12-Truppe mit Johannes Riedel, Lia Seitz, Fiona Birner und Ellie Leistner unterlag im ersten Gruppenspiel dem MTV Rosenheim, der SG TV Längenau/TV Meierhof wurde ein Unentschieden abgetrotzt. Damit ging es für die U10 um die Plätze sieben bis neun. Mit dem TS Thiersheim und dem MTV Bamberg waren beide Gegner zu erfahren, so dass für Weiherhammer nichts zu holen war. Am Schluss blieb nur der 9. Platz bei der bayerischen Meisterschaft.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.