Fast traditionell macht der TSV Detag Wernberg auch beim OVL-Cup 2022 den Anfang. Der Verein lädt laufsportbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene am Freitag, 29. April, zur Teilnahme auf einem flachen Asphalt-Rundkurs ein. Die Streckenlängen betragen je nach Altersklasse von 400 Meter (Bambini) über 1800/3300 Meter (Schüler) und 6600 Meter (Frauen, Jugendliche, Männer ab AK 60) bis hin zu 10000 Meter bei den Männern. Der erste Start erfolgt um 17 Uhr, der Hauptlauf beginnt um 18.15 Uhr. Start und Ziel ist jeweils an der Grund- und Mittelschule Wernberg-Köblitz. Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor dem Start möglich. Unmittelbar im Anschluss an den Hauptlauf findet die Siegerehrung statt.
"Ich denke, vor allem die Kinder haben es verdient und brennen darauf, sich wieder bei der beliebten Laufserie zu treffen und zu messen", sagt Anton Bauernfeind, der Vorsitzende der Oberpfälzer Laufsportfreunde. "Wir freuen uns nach der harten Zeit der Lockdwons über jeden Teilnehmer."
Mittlerweile stehen auch die Termine der weiteren Wettbewerbe fest. Dem Wernberger Straßenlauf folgen als nächstes der 39. Weidener Straßenlauf, den die DJK Weiden am Sonntag, 8. Mai, ausrichtet, und der Mitterteicher Volkslauf am Samstag, 21. Mai. Im Juni stehen der 6. Plößberger Weiherlauf (18. Juni) und der 26. Schönseer Johannislauf (25. Juni) auf dem Programm. Weiter geht's im Juli mit dem Gleiritscher Crosslauf (3. Juli), dem SpaRun in Marienbad (9. Juli), dem 27. Pleysteiner Stadtlauf (16. Juli) und als Abschluss dem 20. Flossenbürger Burglauf (23. Juli). Eine Pause legt dieses Jahr der TSV Friedenfels ein. Weitere Informationen gibt es im Internet unter ovlcup.de.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.