Erfolgreicher Saisonstart für Kartfahrer Mikka Trapp

Wiesau
29.03.2023 - 15:24 Uhr
Kartfahrer Mikka Trapp schloss die Läufe in Wackersdorf als Zweiter ab.

In Wackersdorf wurden die ersten Läufe zur Rotax Max Challenge 2023 ausgetragen. Neben den Challenge Läufen ging es auch um Punkte für die Rotax Max Cup Serie in Deutschland. Der 13-jährige Mikka Trapp vom MSC Wiesau ist bei schwierigen Witterungsverhältnissen erfolgreich in die Saison gestartet.

16 Teilnehmer gingen bei den nationalen Junioren an den Start. Im Zeittraining passte bei Trapp das Setup des Karts nicht und so musste der junge Pechbrunner von Position 16 aus ins Rennen gehen. Im ersten Lauf fuhr er noch auf Rang 13 nach vorne, was für ihn aber etwas enttäuschend war.

Am Sonntag standen die Läufe zwei und drei auf dem Programm. Trapp legte in Lauf zwei einen fulminanten Start hin und arbeitete sich bereits nach einer Runde auf Platz fünf vor. Er zeigte seine Klasse und fuhr nach zwölf Runden als Zweiter über die Ziellinie. Im dritten Lauf startete Trapp aus der ersten Reihe von Position zwei aus. Der Pechbrunner und Rafael Baltzer setzten sich sofort vom Rest des Feldes ab. Die Führungsposition wechselte oft, am Ende hatte Baltzer knapp die Nase vorn. In der Addition aller drei Läufe reichte es für Trapp zu Platz zwei, punktgleich mit Hannes Überfeld.

In fünf Wochen geht es in Kerpen mit den nächsten Läufen zur Meisterschaft weiter. Dort wird Trapp auch auf starke Europäer treffen.

Meisterschaftsstand: 1. Rafael Baltzer 162 Punkte; 2. Mikka Trapp 144; 3. Hannes Überfeld 144.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.