Am Montagabend haben sich im Sportheim des ATSV Münchberg-Schlegel die Vertreter aller Kreis-Klubs getroffen, die an der Relegation im Fußballkreis Hof/Tirschenreuth/Wunsiedel teilnehmen. Acht Vereine der Kreisliga- und neun Vereine der Kreisklassen-Relegation stimmten sich gemeinsam mit dem Kreisverband über die Details der nun startenden Relegationsspiele ab.
Kreisliga-Relegation
In der Gruppe Nord spielen die SG Gefrees/Streitau, der FSV Naila, die SG Trogen II/Bayern Hof II sowie der ATSV Münchberg-Schlegel den Gruppensieger und sicheren Kreisliga-Starter aus.
1. Spieltag (Freitag, 23. Mai, 18.15 Uhr)
FSV Naila – SG Trogen II/Bayern Hof II
Münchberg-Schlegel – Gefrees/Streitau
2. Spieltag (Dienstag, 27. Mai, 18.15 Uhr)
SG Gefrees/Streitau - FSV Naila
SG Trogen II/Hof II - Münchberg-Schlegel
3. Spieltag (Samstag, 31. Mai, 14 Uhr)
SG Gefrees/Streitau - SG Trogen II/Hof II
ATSV Münchberg-Schlegel - FSV Naila
In der Gruppe Süd kämpfen der ASV Wunsiedel, der ATV Höchstädt, die SpVgg Wiesau sowie der TSV Arzberg-Röthenbach um den Gruppensieg und damit die sichere Qualifikation für die Kreisliga.
1. Spieltag
Freitag, 23. Mai, 18.15 Uhr
Arzberg-Röthenbach – ASV Wunsiedel.
Samstag, 24. Mai, 15 Uhr
ATV Höchstädt – SpVgg Wiesau
2. Spieltag (Mittwoch, 28. Mai, 18.15 Uhr)
ASV Wunsiedel - ATV Höchstädt
SpVgg Wiesau - TSV Arzberg-Röthenbach
3. Spieltag (Samstag, 31. Mai, 14 Uhr)
ASV Wunsiedel - SpVgg Wiesau
Arzberg-Röthenbach - ATV Höchstädt
Kreisklassen-Relegation
In der Gruppe 1 treffen der FC Eintracht Münchberg III, die SG Stockenroth-Zell und der ATS Selbitz II aufeinander. Das erste Gruppenspiel bestreitet damit der FC Eintracht Münchberg III gegen die SG Stockenroth/Zell (Donnerstag, 22. Mai, 18.15 Uhr).
In der Gruppe 2 spielen der FC Hohenberg-Schirnding, die SpVgg Wurlitz sowie der BSC Tauperlitz. Die erste Begegnung lautet Hohenberg-Schirnding gegen Wurlitz. In der Gruppe 3 spielen die SG Marktredwitz, der ATSV Tirschenreuth II sowie der FC Lorenzreuth. Damit beginnt SG Marktredwitz gegen den ATSV Tirschenreuth II.
Der Modus sieht vor, dass der Verlierer des ersten Spiels im zweiten Spiel am Sonntag, 25. Mai (Gruppe 1 und 2: 15 Uhr, Gruppe 3: 11 Uhr), auf das Team trifft, das zuvor spielfrei hatte. Der Spielfreie des ersten Spiels trifft dann im dritten Spiel am Himmelfahrtsfeiertag (Donnerstag, 29. Mai, 11 Uhr) auf den Gewinner des ersten Spiels.
In die Kreisklasse gehen entweder zwei oder drei Teams – abhängig von der Bezirksliga-Relegation. Steigt der SG Regnitzlosau ab, sind es zwei Teams. Bleibt die SGR drin, sind es drei.
Möglich wurde dies durch den Rückzug des TSV Konnersreuth II aus der Kreisklasse 4 sowie die Neubildung der SG Waldsassen/Neualbenreuth.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.