Niederbayern scheint ein gutes Pflaster für die Motorsportler des MSC Wiesau zu sein: Sowohl beim MSC Straubing als auch beim MSC Emmersdorf feierten die Slalom-Asse Heinz Neumeier und Hansi Walter einen Doppelsieg in ihrer Klasse der verbesserten Fahrzeuge bis 1600 ccm Hubraum.
Insgesamt waren jeweils rund 100 Piloten am Start. Im Straubinger Industriegebiet war ein Parcours zu bewältigen, der mit mehreren Gassen durchaus seine Tücken aufwies. Routinier Heinz Neumeier im Mazda MX 5 und Hansi Walter im Honda CRX lieferten sich ein spannendes Duell, das der Mitterteicher Neumeier letztendlich um einen Wimpernschlag für sich entscheiden konnte.
Im niederbayerischen Emmersdorf in der Nähe von Passau hatte Walter dann deutlicher das Nachsehen, Neumeier siegte letztlich unangefochten. Gefahren wurde hier auf einer engen, aber sehr schnellen Gemeindeverbindungsstraße.
Gewertet wurden die Rennen unter anderem für den umkämpften ADAC-Städte-Slalom-Pokal, in dem Heinz Neumeier nach drei von elf Wertungsläufen eine hervorragende Ausgangsposition besitzt.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.