- Was: Ausstellung "Kunst.Preis für besondere Menschen in Niederbayern und der Oberpfalz"
- Wann: von 7. September bis 5. Oktober
- Wo: Städtische Galerie Cordonhaus in Cham
Nachdem die Ausstellung anlässlich des 8. "Kunst.Preises 2025" im Juni im Kunst- und Gewerbeverein in Regensburg große Beachtung fand, wird sie nun als zweite Station in der Städtischen Galerie Cordonhaus in Cham präsentiert. 191 Künstlerinnen und Künstler hatten sich mit insgesamt 693 Werken beworben – so viele wie noch nie zuvor in der Geschichte des "Kunst.Preises".
Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr: Eva Hendlmeier mit dem 1. Preis, Ludwig Hirtreiter mit dem 2. Preis und Beate Blumenstingl mit dem 3. Preis. „Ausdrucksstark und erfrischend pointiert präsentieren sich die Werke der Künstlerinnen und Künstler des KunstPreises für besondere Menschen, laut Mitteilung. Gezeigt werden in der Städtischen Galerie Cordonhaus Cham über 50 Werke von 29 Künstlerinnen und Künstlern des Wettbewerbs. Die Bandbreite der ausgestellten Arbeiten reicht von Malerei und Grafik bis hin zu Rauminstallationen. Die Ausstellung ist vom 7. September bis 5. Oktober zu sehen.
Der Eintritt ist frei. Öffnungszeiten sind mittwochs bis sonntags und feiertags von 14 bis 17 Uhr und donnerstags von 14 bis 19 Uhr. Für Gruppen auch nach Vereinbarung. Weitere Informationen auf www.cordonhaus-cham.de.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.