Bayern
10.04.2026 - 10:45 Uhr

Autobahnsperrung: Umgekippter Lkw-Anhänger blockiert A70

Ein Unfall auf der Autobahn 70 sorgt aktuell für Stillstand: Zwischen Schirradorf und Thurnau-West in Oberfranken blockiert ein Lastwagen die komplette Fahrbahn.

Ein umgekippter Lkw-Anhänger blockiert nach einem Unfall die gesamte Fahrbahn der A70 zwischen Schirradorf und Thurnau-West. Symbolbild: Julian Stratenschulte/dpa
Ein umgekippter Lkw-Anhänger blockiert nach einem Unfall die gesamte Fahrbahn der A70 zwischen Schirradorf und Thurnau-West.

Nach einem Unfall ist die Autobahn 70 in Oberfranken in Fahrtrichtung Bayreuth bis auf Weiteres komplett gesperrt. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilte, gab es zwischen den Anschlussstellen Schirradorf und Thurnau-West einen Lkw-Unfall. Der Anhänger des Fahrzeugs sei dabei umgekippt und blockiere nun die gesamte Fahrbahn. Die Polizei veranlasste eine Vollsperrung der Autobahn in diesem Bereich, um die Unfallstelle abzusichern und die Räumung vorzubereiten. Ob bei dem Unfall Menschen zu Schaden gekommen sind, gaben die Beamten zunächst nicht bekannt.

© dpa-infocom, dpa:260410-930-926883/1

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.