Bayern
07.01.2021 - 16:11 Uhr

Schlittenfahrt mit Auto endete für Jugendliche im Krankenhaus

Die Fahrt mit einem Schlitten an der Anhängerkupplung endete für eine 16-Jährige aus dem Landkreis Augsburg im Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun gegen den Fahrer des Kleinfahrzeugs.

Ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht fährt auf einer Straße. Bild: Boris Roessler
Ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht fährt auf einer Straße.

Die Fahrt zweier Schlitten im Schlepptau eines Kleinfahrzeugs hat im Landkreis Augsburg für ein Mädchen im Krankenhaus geendet. Ein 16-Jähriger hatte in Kutzenhausen am Abschlepphaken eines dreirädrigen Autos ein Seil befestigt. Daran hingen ein Schlittenreifen und ein Lenkschlitten.

Bei der Fahrt über die schneebedeckte Fahrbahn sei der Lenkschlitten, auf dem das Mädchen saß, in einer Kurve nach außen gedriftet und gegen einen Baum geprallt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die 16-Jährige kam nach dem Unfall am Mittwoch per Rettungshubschrauber zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Die Polizei leitete Ermittlungen gegen den gleichaltrigen Fahrer des Kleinfahrzeugs ein. Er habe dafür offenbar keinen Führerschein.

Bildergalerie
Oberviechtach07.01.2021
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.