Geldtransporter-Überfall in Cham: Anklage gegen Trio

Cham in der Oberpfalz
09.08.2023 - 11:11 Uhr
OnetzPlus

Mitte April wurde ein Geldtransporter in Cham überfallen. Ermittlungen der Polizei legten aber schnell nahe, dass der Raub nur vorgetäuscht war. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft eine Anklage gegen einen Mann und zwei Frauen erhoben.

Mitte April ereignete sich ein vermeintlich vorgetäuschter Überfall auf einen Geldtransporter in Cham.

Es gibt Neuigkeiten rund um den spektakulären und vermeintlich vorgetäuschten Überfall auf einen Geldtransporter in Cham Mitte April. Die Staatsanwaltschaft hat einen Mann und zwei Komplizinnen nun wegen des gemeinschaftlichen Diebstahls mit Waffen angeklagt. Regensburgs Landgerichtssprecherin Ruth Koller hat auf Anfrage von Oberpfalz-Medien den Eingang der Anklageschrift bestätigt. Aktuell werde aber noch geprüft, ob sie auch zugelassen werde.

Am 17. April wurde der Überfall in Cham angezeigt, später ergaben Ermittlungen, dass die Tat möglicherweise nur vorgetäuscht war. Wie die Polizei berichtet, stehen seither der Fahrer des Transporters sowie zwei Frauen aus dessen privaten Umfeld unter Verdacht. Der Mann und die zwei Frauen befinden sich nach wie vor in Untersuchungshaft.

Erst Mitte Mai konnte die Kriminalpolizei Regensburg erneut einen hohen Eurobetrag sicherstellen. Die Beamten fanden weitere rund 800.000 Euro, die laut Polizei wohl ebenfalls aus dem Transporter stammen. Bereits bei der Festnahme der drei mutmaßlichen Täter ist ein hoher Geldbetrag beschlagnahmt worden.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.