Grafenwöhr
01.08.2024 - 15:37 Uhr

Heiteres Sommerkonzert mit dem Chor Los Cantantes de Manila von den Philippinen

Die Sängerinnen und Sänger des Chors Los Cantantes de Manila verstehen sich als kulturelle Botschafter der Philippinen. Bild: Los Cantantes de Manila
Die Sängerinnen und Sänger des Chors Los Cantantes de Manila verstehen sich als kulturelle Botschafter der Philippinen.
  • Was: Chorkonzert „Chorissimo“ mit Los Cantantes de Manila
  • Wann: Mittwoch, 7. August, um 19 Uhr
  • Wo: Naturbühne Schönberg in Grafenwöhr

Zu einem heiteren Sommerkonzert unter dem Titel "Chorissimo" lädt die Stadt Grafenwöhr am Mittwoch, 7. August, um 19 Uhr ein. Zu Gast auf der Naturbühne Schönberg ist der philippinische Chor Los Cantantes de Manila. Das Konzert ist kostenlos und findet im Rahmen des Festivals junger Künstler Bayreuth statt, das Jahr für Jahr aufregende Musiker aus der ganzen Welt in die Region bringt.

Der Chor Los Cantantes de Manila besteht aus Studierenden, jungen Berufstätigen und engagierten Musikern aus der Hauptstadt der Philippinen. Der 2014 gegründete Chor möchte über seine Musik Werte wie Hingabe, Respekt, Demut und Loyalität transportieren. Zudem verstehen sich die talentierten Musikerinnen und Musiker als kulturelle Botschafter der Philippinen.

Unter der Leitung von Darwin Vargas gewannen die Cantantes de Manila bereits zahlreiche internationale Chor-Wettbewerben, etwa in Südkorea und Deutschland, und sind weltweit unterwegs. Die Pfadfinder Grafenwöhr bieten an dem Abend Getränke und kleine Speisen an.

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in einer Kirche in Grafenwöhr statt. Näheres wird in diesem Fall kurzfristig von der Stadt bekanntgegeben. Einlass zum Sommerkonzert ist ab 18 Uhr.

Der Eintritt ist kostenlos

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.