Oberpfalz
01.11.2023 - 16:31 Uhr

So verlief die Halloweennacht für die Polizei

In Hamburg gab es in der Halloweennacht Krawalle mit Wasserwerfen. In der Oberpfalz ging es ruhiger zu. Ein Überblick über die Polizeieinsätze.

Die Halloweennacht verlief in der Oberpfalz relativ ruhig. Einen größeren Polizeieinsatz gab es in Auerbach. Symbolbild: Petra Hartl
Die Halloweennacht verlief in der Oberpfalz relativ ruhig. Einen größeren Polizeieinsatz gab es in Auerbach.

Krawalle in Hamburg, Böllerwürfe in Berlin – die Polizeibeamten in der Oberpfalz hatten in der Halloweennacht wohl noch Glück gehabt. Laut Polizeiangaben gab es nur wenige Eier- und Böllerwürfe. Beispielsweise bewarf ein unbekannter Täter in Schwandorf gegen 19.20 Uhr die Fassade und Fensterläden eines Wohnhauses in der Stadtmauergasse mit Eiern. Der Bewohner machte das Fenster auf und wurde mit einem Ei an Gesicht und Schulter getroffen und dabei leicht verletzt. In Weiden wurde gegen 20.30 Uhr ein Radfahrer mit Eiern beworfen. Er stürzte und verletzte sich leicht.

Darüber hinaus gab es einen Exhibitionisten in Wiesau, eine Auseinandersetzung mit Messer in Auerbach, einen Unfall – und einen Erfolg für die Bundespolizei:

Auerbach01.11.2023
Wiesau01.11.2023
Tirschenreuth01.11.2023
Furth im Wald im Landkreis Cham01.11.2023
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.