15.01.2021 - 14:06 Uhr
RegensburgDeutschland & Welt

13-Jähriger wird auf Straße beraubt

Zwei Unbekannte haben einem Schüler seinen Rucksack geklaut. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg sucht nun nach Zeugen.

Einem 13-Jährigen ist in Regensburg sein Rucksack geklaut worden, als er zu Fuß unterwegs war.
von Susanne Forster Kontakt Profil

Ein 13-jähriger Schüler ist am 14. Januar zu Fuß in der Johann-Hösl-Straße in Regensburg unterwegs. Im Bereich der dortigen Bäckerei ist dem Jugendlichen von zwei Unbekannten sein Rucksack entrissen worden, schreibt das Polizeipräsidium Oberpfalz. Ein Zeuge schrie die Täter an, sie flüchteten unerkannt. Dem Schüler sind laut Polizei Sachen im Wert eines mittleren zweistelligen Eurobetrages entwendet worden.

Wer die Täter sind, die dem 13-Jährigen den Rucksack entrissen haben, ist noch unklar. Die Polizei sucht deshalb Zeugen. Der unbekannte Zeuge, der die Rucksackdiebe angeschrien hat, habe sich mit "Max" vorgestellt, ist etwa 34 bis 45 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß.

Die Polizei beschreibt die unbekannten Täter so:

  • 30 bis 40 Jahre alt, ca. 1,90 Meter, kräftig, sprach Deutsch mit slawischem Akzent und war schwarz gekleidet
  • 25 bis 30 Jahre alt, ca. 1,85 Meter, korpulent, sprach Deutsch mit slawischem Akzent und war schwarz gekleidet

Zeugen, die im Bereich der Johann-Hösl-Straße Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern oder weiteren Zeugen machen können, werden gebeten, sich unter der Hinweisnummer der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg 0941/506-2888, die rund um die Uhr besetzt ist, zu melden.

Der unbekannte Zeuge „Max“ wird dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg in Verbindung zu setzen.

Eine Dame aus Weiden hat einen Wüstenluchs bei sich in der Wohnung gehalten

Weiden in der Oberpfalz

Ein Bombenbastler aus Burglengenfeld legt ein Geständnis ab

Burglengenfeld
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.