Regensburg
10.01.2025 - 09:21 Uhr

Olaf Scholz und Christian Lindner kommen nach Regensburg

Die Wahlkampfphase zur Bundestagswahl am 23. Februar hat längst begonnen. Und auch Bundeskanzler Olaf Scholz geht auf Wahlkampftour. Ende Januar macht er Halt in der Oberpfalz.

Olaf Scholz kommt nach Regensburg. Archivbild: Kay Nietfeld/dpa
Olaf Scholz kommt nach Regensburg.

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) kommt nach Regensburg. Wie die Bayern-SPD mitteilt, bestreitet er am 31. Januar von 18.30 bis 20 Uhr einen Bürgerdialog im Marinaforum. Der Auftritt ist Teil seiner Bayerntour – mit dabei sind auch SPD-Landeschefin Ronja Endres und die Regensburger Bundestagsabgeordnete Carolin Wagner. Das Ziel: Wähler gewinnen. Denn diese können die Sozialdemokraten gut gebrauchen: In deutschlandweiten Umfragen liegt die SPD aktuell bei 15 Prozent (Stand: 9. Januar 2025).

Am 17. Januar kommt auch Christian Lindner (FDP) in die Stadt. Von 12.30 bis 13.30 Uhr hält er im Kolpinghaus eine Rede.

Deutschland und die Welt24.02.2025
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.