- Was: Konzert von Richie Necker & Friends
- Wann: Freitag, 7. Februar, um 19 Uhr; Einlass ab 17.30 Uhr
- Wo: "Kulturbahnhof Parapluie" in Weiden
Richie Necker kann nicht anders. Er muss Musik machen. Rund 200-mal im Jahr steht er im Rampenlicht. Seit er als Teenager vom Rock-'n'-Roll-Virus befallen wurde, ist die Bühne seine Werkstatt, sein Atelier. Richie Necker ist ein "Music Man", ein "Guitar Man", ein Geschichtenerzähler, ein Rocker und ein sensibler Unterhalter. Einer, der den Geist der Weltsprache Musik einfängt. Ob als Bandmusiker oder solo.
Virtuos und authentisch bieten Richie Necker & Friends Folk-Balladen, Soul, Rock, Blues und Country, mal englisch, mal deutsch, mal italienisch oder spanisch. "Ein guter Schuss Entertainment, viel Freude am Experimentieren und ein breitgefächerter musikalische Background aus jahrelanger Tour-Erfahrung machen jedes Konzert von Richie Necker & Friends zu einem musikalischen Erlebnis", teilt die Band mit.
Seit vielen Jahren ist Richie Necker in ganz Europa auf Tour und kann mittlerweile auf Engagements auf verschiedenen Kontinenten zurückblicken. "Die Liebe zur Musik war für Richie Necker schon immer im Zentrum seines Lebens gestanden, was bei jedem Auftritt des Gitarristen/Sängers deutlich wird."
Zusammen mit den „Friends“ Erich Parzefall (perc, voc) und Jochen Beckert (bass, voc) bietet er ein Programm mit den "All-Time-Favourites" der Musiker sowie aktuellem Material aus dem Album "Odysseus" von Richie Necker – instrumentiert mit Akustik-Gitarren, Mandoline, Dobro, Percussion, Kontrabass und getragen von den markanten Stimmen der Herren.
Der Eintritt ist frei, eine würdigende Hutspende wird erbeten.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.