Albersrieth bei Waldthurn
08.04.2019 - 08:42 Uhr

Reifenwechsel fürs Landjugendfest

Trotz schwarzer Streifen im Gesicht strahlen am Samstag die Gesichter der 20 Aktiven der Landjugend Waldthurn. Die Reifenwechselaktion ist ein voller Erfolg.

Das Landjugend - Reifenwechselteam am Fahrzeug Bild: fvo
Das Landjugend - Reifenwechselteam am Fahrzeug

Bei der Aktion im Autohaus Stiebitz in Albersrieth arbeiteten die 12 jungen Männer in fünf Teams, um an den insgesamt 80 Autos die Winterreifen abzuschrauben und die Sommerpneus aufzuziehen. Sie legten los wie die Profis, rollten die Reifen an die Achsen, montierten die alten Winterpneus ab, setzten den Schrauber an und schrauben die Sommerreifen auf. Die Spezialisten des Autohauses Bernd Fenzl, Franz Nimmeijahn und Emmerich Sterbling übernahmen die Endabnahme der Reifenwechselaktion und überprüften jedes der 320 Räder. „Ein besonderer Dank gilt der Familie Stiebitz, die uns in jeder Hinsicht unterstützte, ihre Ausstellungsfahrzeuge ausräumte und eine große Kaffeestube mit Leckereien im Verkaufsraum für uns einrichtete“, schwärmte Festleiter Felix Griesbach.

Acht KLJB-Mitglieder kümmerten sich um das leibliche Wohl der wartenden Autobesitzer.

Die dankbaren Autofahrer ließen sich nicht lumpen und entlockten ihren Geldbörsen so manchen Euro zur Unterstützung des bevorstehenden 100-jährigen Jubiläums vom 24. bis 26. Mai auf der Lennesriether Steffelbauernwiese.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.