Altenstadt an der Waldnaab
28.04.2025 - 10:25 Uhr

Polizei stoppt zu schnelles Traktorgespann in Altenstadt/WN

Ein Landwirt fährt in Altenstadt/WN mit seinem Traktorgespann. Die Polizei folgt ihm eine Weile und stoppt ihn, weil er zu schnell unterwegs ist.

Nach drei Kilometern, die die Polizei einem Traktorgespann hinterherfuhr, stoppten es die Beamten. Der Fahrer war zu schnell unterwegs. Symbolbild: David Inderlied/dpa
Nach drei Kilometern, die die Polizei einem Traktorgespann hinterherfuhr, stoppten es die Beamten. Der Fahrer war zu schnell unterwegs.

Am frühen Samstagnachmittag bemerkte eine Polizeistreife in der Hauptstraße von Altenstadt/WN ein Traktorgespann, das mit einer Feldspritze unterwegs war. Das Gespann war nicht mit einem Kennzeichen oder einem "25 km/h"-Schild ausgestattet. Dennoch fuhr der Traktor nach Polizeiangaben mit 45 bis 50 Stundenkilometern, was deutlich über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit liegt.

Die Polizei folgte dem Fahrzeug etwa 3 Kilometer lang, bevor sie den 35-jährigen Landwirt, der aus dem Landkreis Schwandorf stammt, anhalten konnte. Für den Fahrer steht nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren an, da die erlaubte Geschwindigkeit für landwirtschaftliche Fahrzeuge überschritten wurde.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.