Amberg
25.04.2022 - 12:30 Uhr

24-Jährigen vor Fahrverbot bewahrt

Dein Freund und Helfer: Weil die Amberger Polizei einen 24-Jährigen kontrolliert hat, als dieser gerade in sein Auto steigen wollte, hat sie ihn vor einem Fahrverbot bewahrt. Der Mann hatte nämlich zu viel Promille.

Weil sie ihn kontrolliert haben, bevor er in sein Auto steigen wollte, hat die Polizei einen 24-Jährigen vor einem Fahrverbot bewahrt. Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa
Weil sie ihn kontrolliert haben, bevor er in sein Auto steigen wollte, hat die Polizei einen 24-Jährigen vor einem Fahrverbot bewahrt.

Wie die Amberger Polizei mitteilt, haben die Beamten einen 24-Jährigen vor einem Fahrverbot bewahrt. Laut Angaben aus dem Polizeibericht kontrollierte eine Streife den jungen Mann am Sonntag, als dieser gerade in sein Auto steigen wollte. Die Polizisten bemerkten, dass er nach Alkohol roch. Im Bericht heißt es: "Der durchgeführte Test ergab, dass der Wert zu hoch war und zu einem Fahrverbot für die Dauer von mindestens einem Monat geführt hätte." Weil der junge Mann noch nicht losgefahren war, unterbanden die Beamten die Fahrt. Dadurch kam der 24-Jährige um ein Fahrverbot herum.

Schwend/Birgland24.04.2022
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.