Amberg
14.08.2024 - 11:02 Uhr

35-Jähriger geht in Amberg mit Bierflasche auf Jugendliche los

Auf eine Gruppe Jugendlicher ist am Dienstagabend in Amberg ein 35-Jähriger losgegangen. Erst pöbelte er die drei jungen Leute an, dann wollte er sie mit einer Bierflasche attackieren. Unbeteiligte verhinderten Schlimmeres.

Nur mit Pfefferspray konnten Sicherheitsmitarbeiter am Zentralen Omnibusbahnhof in Amberg einen 35-Jährigen davon abhalten, mit einer Bierflasche auf drei Jugendliche loszugehen. Symbolbild: Petra Hartl
Nur mit Pfefferspray konnten Sicherheitsmitarbeiter am Zentralen Omnibusbahnhof in Amberg einen 35-Jährigen davon abhalten, mit einer Bierflasche auf drei Jugendliche loszugehen.

Wegen einer versuchten gefährlichen Körperverletzung ermittelt die Amberger Polizei derzeit gegen einen 35-Jährigen. Der Mann hatte zunächst am Dienstagabend eine Gruppe Jugendlicher angepöbelt. Dann hob er, so die bisherigen Ermittlungen der Polizei, seine Bierflasche und holte zum Schlag aus. In diesem Moment griffen Sicherheitsmitarbeiter des Zentralen Omnibusbahnhofs ein. Mit Pfefferspray wehrten sie den Angriff des 35-Jährigen auf die drei jungen Leute ab.

Die Nacht verbrachte der alkoholisierte Angreifer in einer Zelle der Amberger Polizei. Wie es im Pressenbericht der Polizeiinspektion dazu heißt, dürfte die Alkoholisierung des Mannes für sein Verhalten mitverantwortlich gewesen sein. Der 35-Jährige wird nicht nur wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung angezeigt, sondern auch wegen Beleidigung. Er hatte nämlich noch das Sicherheitspersonal beschimpft und bespuckt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.