Amberg
09.03.2022 - 11:35 Uhr

466 Neuinfektionen in Amberg-Sulzbach am Mittwoch

466 Corona-Neuinfektionen meldet das Robert-Koch-Institut am Mittwoch für den Raum Amberg-Sulzbach. Das ist mehr als am vergangenen Wochenende, also an Samstag und Sonntag zusammen.

Für die Region Amberg-Sulzbach meldet das Robert-Koch-Institut weiter steigende Corona-Zahlen. Bild: Henning Kaiser/dpa
Für die Region Amberg-Sulzbach meldet das Robert-Koch-Institut weiter steigende Corona-Zahlen.

Die Inzidenzen in Amberg bewegen sich schon seit Tagen um die 1000, aktuell sind sie wieder leicht gestiegen. Und am Montag waren sie in der Stadt Amberg und im Landkreis Amberg-Sulzbach sogar identisch mit 1208.(Quelle: RKI, Mittwoch, 9. März, 3.32 Uhr)

Inzidenz

Die Sieben-Tage-Inzidenz (Fälle der vergangenen sieben Tage pro 100 000 Einwohner) ist auch am Mittwoch wieder leicht gestiegen. In Amberg erhöhte sie sich von 1117,1 auf 1208, im Landkreis von 1102,0 ebenfalls auf 1208.

Neuinfektionen

Insgesamt 466 Neuinfektionen meldete das Robert-Koch-Institut für die Region am Mittwoch. In Amberg haben sich 129 Bürger neu mit Corona infiziert, in Amberg-Sulzbach 337 Menschen. Die Zahl der Infizierten seit Pandemiebeginn steigt somit auf 8816 in Amberg und 20306 in Amberg-Sulzbach.

Todesfälle

Am Dienstag hatte es in Amberg einen neuen Todesfall in Zusammenhang mit Corona gegeben, am Mittwoch sind aber keine weiteren dazu gekommen. An den Folgen einer Covid-19-Erkrankung sind damit in der Stadt bislang 52 Menschen gestorben, im Landkreis liegt die Zahl bei 205.

Impfung ohne Termine

Impfungen im Impfzentrum in Sulzbach-Rosenberg und in der Impfstation in Amberg sind aktuell an jedem Tag der Woche ohne Termin möglich. Im Impfzentrum Sulzbach-Rosenberg, Obere Gartenstraße 3, montags bis sonntags von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr.

In der Impfstation Amberg (Kennedystraße 50) ist montags bis freitags von 10.30 bis 14.30 und von 15.30 bis 19 Uhr geöffnet, samstags und sonntags von 10.30 bis 14.30 Uhr sowie von 15 bis 19 Uhr. Termine können unter 09621/162 29 71 00 oder im Internet (impfzentren.bayern) vereinbart werden.

Kinder unter zwölf Jahren können nicht online, sondern müssen telefonisch angemeldet werden, da das Buchungssystem keine Daten von Personen unter zwölf Jahren annimmt.

Oberpfalz25.05.2022
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.