Amberg
30.11.2021 - 12:30 Uhr

68-Jährige baut Unfall in Amberg

Das Schild "Vorfahrt achten" hat eine Seniorin in Amberg gründlich missachtet: Beim Abbiegen am Bergsteig übersah die Frau ein anderes Auto – und ist mit diesem frontal zusammengestoßen. Der Schaden ist hoch.

Beim Ausfahren aus dem Discounter-Parkplatz die Vorfahrt missachtet und einen Frontal-Unfall gebaut hat eine 68-Jährige in Amberg.

Beim Ausfahren aus dem Parkplatz eines Discounters hat eine Seniorin im Amberger Stadtteil Bergsteig einen Unfall gebaut. Wie die Polizei berichtet, soll die 68-Jährige am Montagmittag, 29. November, beim Linksabbiegen ein Vorfahrt-achten-Schild ignoriert haben. Dabei habe die Seniorin aus dem nördlichen Landkreis eine 47-Jährige übersehen, die an gleicher Stelle die Kreuzung geradewegs überqueren wollte. Laut Polizei seien die beiden Autos frontal zusammengekracht, die jüngere der beiden Frauen wurde beim Aufprall leicht verletzt. Der Schaden liegt bei rund 10.000 Euro. Die Polizei informiert zudem darüber, dass der Seniorin nach dem jüngst verschärften Bußgeldkatalog nun ein Fahrverbot ins Haus steht. Wer andere durch das Missachten von Vorfahrt-Regeln schädige, müsse mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Amberg26.11.2021
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Um diesen Artikel zu lesen benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.