Die Stiftung des Norma-Gründers Manfred Roth hat laut einer Pressemitteilung der OTH Amberg-Weiden die Hochschule erneut mit einer Spende in Höhe von 7.500 Euro bedacht. Anton Gleixner, Niederlassungsleiter der Norma-Niederlassung Regenstauf, überreichte die Spende an die Vizepräsidentin der OTH, Professorin Dr. Christiane Hellbach. Nach Angaben der Hochschule fließt das Geld unter anderem in die technische Forschungsausstattung der Weiden Business School (vormals Fakultät Betriebswirtschaft).
„Die Spende ist für uns eine wertvolle Unterstützung, um die praxisnahe Ausbildung unserer Studierenden weiter zu verbessern und ihnen auch innovative Impulse für die Praxis mitzugeben“, sagte Vizepräsidentin Hellbach. In der Vergangenheit seien zum Beispiel Eye-Tracker angeschafft und die Einrichtung des Business Labs im EHouse am Weidener Campus mitfinanziert worden. Darüber hinaus werde mit dem Betrag wieder das duale Studium gefördert. Sabine Märtin, Leiterin von OTH Professional, freute sich laut Pressemitteilung über die erneute Zuwendung. "Das duale Studium ist ein echtes Erfolgsmodell und erfreut sich nach wie vor eines ungebrochenen Zuspruchs", erläuterte Märtin. Die OTH Amberg-Weiden und die Norma-Niederlassung Regenstauf kooperierten in diesem Bereich bereits seit 2012 überaus erfolgreich.
Studierende des Studiengangs Digital Business (ehemals Handels- und Dienstleistungsmanagement) könnten ein Studium mit vertiefter Praxis absolvieren und so neben einer akademischen Ausbildung bereits im Studium wertvolle Berufserfahrung sammeln. Auch Norma profitiere von der Zusammenarbeit: "durch hochqualifizierte Fachkräfte, die das Unternehmen in Praxisphasen von Grund auf kennengelernt haben", heißt es dazu in der Pressemitteilung der OTH. Bereits in den vergangenen sechs Jahren habe die Manfred-Roth-Stiftung die Hochschule unterstützt. Die Stiftung des Norma-Gründers fördere insbesondere Projekte und Akteure aus Forschung und Wissenschaft, Bildung und Erziehung und dies vorwiegend in Bayern, erläutert die OTH Amberg-Weiden.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.