27.05.2021 - 17:38 Uhr
AmbergOberpfalz

A6: Anschlussstelle Amberg-Ost Richtung Waidhaus gesperrt

Die Anschlussstelle Amberg-Ost der Autobahn A6 in Fahrtrichtung Waidhaus bekommt eine neue Asphaltdecke. Deshalb ist sie von Freitag, 28. Mai, bis Montagabend, 31. Mai, gesperrt. Der Verkehr muss auf andere Auf- und Abfahrten ausweichen.

Die A6 bei Ebermannsdorf: Der Verkehr, der Richtung Waidhaus (rechts im Bild) unterwegs ist, kann bis Montagabend die Ausfahrt Amberg-Ost nicht nutzen, sondern muss einen Umweg über die Anschlussstelle Schmidgaden nehmen.
von Externer BeitragProfil

Auf der A6 zwischen den Anschlusstellen Amberg-Süd und -Ost laufen schon seit einiger Zeit Bauarbeiten, durch die Straßenschäden behoben werden. Jetzt sind die Arbeiten bei der Auf- und Abfahrt Amberg-Ost angekommen: Weil hier neuer, sogenannter Flüster-Asphalt aufgebracht wird, ist diese Anschlussstelle in Fahrtrichtung Waidhaus bis Montagabend gesperrt. Die Auf- und Abfahrt Amberg-Ost in der Gegenrichtung (Nürnberg) ist nicht betroffen.

Wer in Richtung Waidhaus unterwegs ist, muss einen Umweg über andere Autobahn-Ausfahrten nehmen. Wer die Autobahn eigentlich bei Amberg-Ost verlassen möchte, muss weiter fahren bis Schmidgaden, dort abfahren und dann in die Gegenrichtung zurück bis Amberg-Ost fahren. Verkehr, der eigentlich bei Amberg-Ost auf die A6 einbiegen will, wird zunächst bis Amberg-Süd geleitet und kann dort die Auffahrt zur A6 in Richtung Waidhaus nutzen.

Wie die Autobahn-Gesellschaft Nordbayern in einer Presseinfo mitteilt, wird im Bereich der Anschlussstelle Amberg-Ost "ein lärmtechnisch optimierter Splittmastixasphalt eingebaut". Dieser soll für die Anwohner eine "spürbare Lärmreduzierung" bringen.

Asphaltdecke auf der A6 braucht dringend eine Auffrischung

Amberg
Korrektur:

A6-Anschlussstelle Amberg-Ost gesperrt

In einer früheren Version dieses Artikel war irrtümlich davon die Rede, dass die Autobahn A6 zwischen Amberg-Süd und Ost in Richung Waidhaus gesperrt sei. Tatsächlich betrifft die Sperrung die Anschlusstelle Amberg-Ost, und zwar nur in Fahrtrichtung Waidhaus.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.