24.11.2021 - 13:29 Uhr
AmbergOberpfalz

Amberg und Amberg-Sulzbach liegen bei Inzidenz gleichauf

Im Ranking des RKI nach Inzidenz der Landkreise und Städte liegen Amberg und Amberg-Sulzbach nun gleichauf. Das Robert-Koch-Institut meldet über 100 Neuansteckungen binnen eines Tages.

Das RKI verzeichnet am Mittwoch zwei neue Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus.
von Wolfgang Ruppert Kontakt Profil

In der Datenerfassung des RKI liegen Amberg und Amberg-Sulzbach am Mittwoch fast gleichauf, was die Sieben-Tage-Inzidenz betrifft. Während Amberg zurückgeht auf einen Wert von 230,7 (Vortag 280,3), steigt der Landkreis Amberg-Sulzbach auf eine Inzidenz von 231,1 (Vortag 211,7) und überholt damit die Stadt knapp (Quelle: RKI, Mittwoch, 24. November, 3.12 Uhr).

Inzidenz

Die Sieben-Tage-Inzidenz (Fälle der vergangenen sieben Tage pro 100 000 Einwohner) fällt in Amberg am Mittwoch von einem Wert von 280,3 auf 230,7. Im Landkreis Amberg-Sulzbach gestaltet sich die Entwicklung gegenläufig. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt dort nun bei 231,1.

Neuinfektionen

Das Robert-Koch-Institut verzeichnete insgesamt 105 Neuinfektionen in der Region: 23 Ansteckungen in der Stadt, 83 im Landkreis. Die Zahl der Infizierten seit Pandemiebeginn ist damit in Amberg auf 2797 und in Amberg-Sulzbach auf 6876 gestiegen.

Todesfälle

In der RKI-Statistik wurden zwei neue Todesfälle in Zusammenhang mit Covid-19 für den Landkreis erfasst. Die Zahl der Menschen, die seit Pandemiebeginn an oder mit einer Corona-Infektion gestorben sind, liegt in der Stadt bei 34, im Landkreis nun bei 174.

Lesen Sie hier mehr über die aktuelle Coronalage in der Region

Oberpfalz
Info:

Öffnungszeiten Impfzentren

  • Impfstation Kennedyschule Amberg (Kennedystraße 50, Amberg): Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, 10.30 bis 14.15 und 15 bis 18 Uhr.
  • Impfzentrum Sulzbach-Rosenberg (im LCC, Obere Gartenstraße 3): Montag bis Freitag, jeweils 8 bis 12 sowie 13 bis 17 Uhr.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.