Nachdem die Sieben-Tage-Inzidenz in der Stadt Amberg am Mittwoch stark nach unten ging, kratzt sie am Donnerstag bereits wieder an der 100er-Grenze. Relativ stabil zeigt sich hingegen der Landkreis Amberg-Sulzbach. (Quelle: Robert-Koch-Institut, Donnerstag, 7. Oktober, 3.10 Uhr).
Inzidenz
Nach dem die Sieben-Tage-Inzidenz (Fälle der vergangenen sieben Tage pro 100 000 Einwohner) in der Stadt Amberg von 137,9 (Dienstag) auf 85,6 (Mittwoch) gefallen war, klettert sie am Donnerstag wieder auf 99,9. Im Landkreis Amberg-Sulzbach steigt die Sieben-Tage-Inzidenz wieder leicht an: von 27,2 am Mittwoch auf jetzt 30,1.
Neuinfektionen
Das RKI vermeldet am Mittwoch 24 neue Corona-Fälle für die Region: 5 im Landkreis, 19 in der Stadt. Somit steigt auch die Zahl der Infizierten seit Pandemiebeginn: Im Landkreis liegt sie bei 5140, in Amberg bei 2152.
Todesfälle
In der Statistik des RKI ist am Mittwoch kein neuer Todesfall in Zusammenhang mit Covid-19 in der Region verzeichnet. Somit sind seit Pandemiebeginn an oder mit einer Corona-Infektion in Amberg bisher 28 Menschen gestorben, im Landkreis Amberg-Sulzbach sind es 160.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.