Amberg
29.05.2024 - 10:51 Uhr

Amberger (28) bei Sturz von Pedelec schwer verletzt

Warum ist in Amberg am Dienstag ein Pedelec-Fahrer gestürzt? Das weiß die Polizei noch nicht. Alkohol könnte eine Rolle gespielt haben. Fest steht, dass der Amberger (28) schwer verletzt wurde.

Ein Radfahrer fährt mit seinem Pedelec. In Amberg ist ein 28-Jähriger von einem solchen Rad mit unterstützendem Elektromotor gestürzt. Symbolbild: Friso Gentsch/dpa
Ein Radfahrer fährt mit seinem Pedelec. In Amberg ist ein 28-Jähriger von einem solchen Rad mit unterstützendem Elektromotor gestürzt.

Bei einem Sturz vom Fahrrad ist am Dienstagabend, 28. Mai, in Amberg ein 28-Jähriger verletzt worden. Laut Polizei besteht keine Lebensgefahr. Aber der Amberger habe schwere Verletzungen erlitten. Der Mann war mit einem Pedelec unterwegs, also einem Fahrrad mit einem unterstützendem Elektromotor.

Der 28-Jährige war gegen 19.10 Uhr mit dem Pedelec im Bereich der Holbeinstraße unterwegs. "Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte der Radfahrer offensichtlich alleinbeteiligt und zog sich hierbei schwere, aber nicht lebensbedrohliche, Verletzungen zu", heißt es im Bericht der Amberger Polizei.

Weil der Radler laut Polizei "deutlich" nach Alkohol roch, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Um diesen Unfall zu klären, hat die Polizei ein Strafverfahren eingeleitet. Sie sucht nun Zeugen des Vorfalls. Diese sind aufgerufen, sich bei der Polizeiinspektion Amberg (09621/8900) zu melden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.