Im Kreisverkehr an der Marienstraße in Amberg hat es am Mittwoch, 20. Dezember, gekracht: Hier sind gegen 16.15 Uhr zwei Autos zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilt, verschwand danach eine der Beteiligten einfach. "Die Polizeiinspektion Amberg hat diesbezüglich ein Strafverfahren eingeleitet und sucht die bisher unbekannte Dame", heißt es im Polizeibericht, der den Vorfall in der Rubrik "Unfallflucht" auflistet.
Kurz vor dem Unfall war ein Amberger (66) mit seinem Auto auf der Jahnstraße in Richtung Stadtzentrum unterwegs. Im Kreisverkehr an der Marienstraße fuhr dann eine Autofahrerin auf den Wagen des Ambergers auf – warum, das wissen die Ermittler bisher nicht. Fest steht, dass bei der Kollision der Wagen des Mannes am Heck beschädigt wurde. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 200 Euro.
Wer die Frau ist, wissen die Ermittler noch nicht. Es soll eine "ältere Dame" sein. Nach dem Zusammenstoß fuhr sie einfach weiter, ohne anzuhalten, um die Formalitäten mit dem anderen Beteiligten zu erledigen. Die Polizeiinspektion Amberg sucht jetzt Zeugen.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.