17.01.2021 - 09:43 Uhr
AmbergOberpfalz

Amberger Stadtbrille bei Fotowettbewerb nicht zu schlagen

Unter dem Titel #meineoberpfalz sucht die offizielle Plattform des Bezirks, Oberpfalz-Marketing, jeden Monat ein gelungenes Fotomotiv. Die zwölf Sieger schaffen es anschließend in den Fotokalender von Oberpfalz-Marketing.

Der Sieger des Fotowettbewerbs von Oberpfalz-Marketing für den November 2020 war - die Amberger Stadtbrille. Kunstvoll ins Szene gesetzt von Christian Weber alias mr. schneemann.
von Andreas Ascherl Kontakt Profil

"Oberpfalz urban" lautete das Motto für den Fotowettbewerb der Online-Plattform Oberpfalz-Marketing (oberpfalz.de) im November 2020. Gewonnen hat ihn allerdings ein Mittelfranke – mit einem Motiv aus Amberg, der wohl oberpfälzischsten aller Oberpfälzer Städte. Zu sehen ist die Stadtbrille bei Nacht, fotografisch sehr aufwendig festgehalten. Wie der Sieger im anschließenden Online-Voting, Christian Weber alias mr.schneemann, erzählt, fährt er – oder vielmehr fuhr er vor dem aktuellen Lockdown – regelmäßig durch die Regionen rund um Nürnberg und lichtete diverse Sehenswürdigkeiten ab.

Noch eine Aktion von Oberpfalz-Marketing

Amberg

"Ich will sie den Leuten einfach nahebringen", nennt der Nürnberger als Motiv dafür. "Die Stadtbrille zum Beispiel hat unter meinen Bekannten keiner gekannt", so erzählt er. Mit Stativ, langer Belichtungszeit und diversen Filtern bannt der 42-Jährige seine Motive auf dem Speicherchip. Normalerweise ohne besonderen Hintergedanken. "Der Sieg im Wettbewerb war aber schon ein schöner Nebeneffekt." Wer mehr Bilder von Christian Weber sehen will, kann dies auf Instagram tun. Dort ist er unter mr.schneemann zu finden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.