Amberg
01.02.2023 - 10:55 Uhr

Amberger Weihnachtsbeleuchtung beschädigt

Auch wenn die Amberger Weihnachtsbeleuchtung schon seit Wochen nicht mehr brennt, sie ist noch immer vorhanden. Und sie wurde jetzt das Ziel der Zerstörungswut von Unbekannten.

Die Lichterkette in der Amberger Altstadt ist in der Nacht von Sonntag auf Montag beschädigt worden. Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand
Die Lichterkette in der Amberger Altstadt ist in der Nacht von Sonntag auf Montag beschädigt worden.

Wie der Polizeiinspektion Amberg am Dienstag mitgeteilt wurde, ist am Marktplatz die dort noch hängende Weihnachtsbeleuchtung irgendwann zwischen Sonntag und Montag beschädigt worden. An der Lichterkette, welche in einer Höhe von fast vier Metern angebracht ist, entstand ein Schaden von 5.000 Euro. Die Polizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09621/890-0 zu melden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.