Amberg
03.08.2025 - 10:25 Uhr

Audi A6 ohne Versicherung auf A 6 gestoppt

Polizeibeamte stoppten den Fahrer eines Audi A6 am Sonntagmorgen auf der A 6 bei Amberg. Der Grund: Das Auto hatte keinen Versicherungsschutz.

Da er keinen gültigen Versicherungsschutz hatte, durfte ein 31-Jähriger Fahrer seine Fahrt auf der A 6 nicht fortsetzen. Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa
Da er keinen gültigen Versicherungsschutz hatte, durfte ein 31-Jähriger Fahrer seine Fahrt auf der A 6 nicht fortsetzen.

In den Morgenstunden des 3. August kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Amberg einen Audi A6 mit deutscher Zulassung auf der Autobahn A 6 bei Amberg-West. Dabei stellte sich heraus, dass das Fahrzeug seit dem 1. August ohne gültige Versicherung unterwegs war, teilt die Polizei mit. Gegen den 31-jährigen rumänischen Fahrer wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt.

Erstellt auf Grundlage von Polizeiinformationen und KI-Auswertung.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.