"Dem Anschein nach spielte die nicht angepasste Geschwindigkeit eine entscheidende Rolle", heißt es im Bericht der Amberger Polizeiinspektion zu einem Unfall, bei dem am Donnerstagabend in Amberg ein Auto in Flammen aufgegangen ist. Mit diesem Wagen war ein Sulzbach-Rosenberger (20) gegen 22 Uhr in Amberg unterwegs. Als er von der Speckmannshofer- in die Fuggerstraße einbog, verlor er laut Polizei in der folgenden, langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über seinen BMW: "Seine Fahrt endete abrupt an einem Baum."
In Folge dieser Kollision fing kurz darauf das Auto an zu brennen. Bis die Rettungskräfte eintrafen, stand der BMW bereits im Vollbrand. Der Fahrer hatte Glück: Der junge Mann, der alleine unterwegs war, wurde bei der Kollision nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus seinem Wagen befreien, bevor dieser Feuer fing.
Für die Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Fuggerstraße vorübergehend gesperrt werden. Die Polizei geht nach bisherigen Erkenntnissen davon aus, dass der Unfallfahrer zu schnell unterwegs war. Die Sanktion, die ihm dafür droht, "geht wohl in Anbetracht des Schadens von geschätzten 25.000 Euro unter", heißt es im Polizeibericht.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.