Amberg
09.06.2026 - 16:01 Uhr

Bauarbeiten am Fallweg und Hockermühlbad-Parkplatz in Amberg

In Amberg haben Bauarbeiten an den Kanal- und Wasserleitungen im Bereich des Fallwegs und des Hockermühlbad-Parkplatzes begonnen. Die Arbeiten sollen bis Ende September abgeschlossen sein.

Vor dem Hockermühlbad in Amberg finden bis September Bauarbeiten statt. Archivbild: Stephan Huber
Vor dem Hockermühlbad in Amberg finden bis September Bauarbeiten statt.

Seit Montag laufen in Amberg Bauarbeiten an den Kanal- und Wasserleitungen im Bereich des Fallwegs und des Parkplatzes am Hockermühlbad. Die Stadt Amberg plant und teilt in einer Pressemitteilung mit, die Regenwassereinleitungen in diesem Gebiet neu zu strukturieren. Dazu werden ein Sandfang und mehrere neue Kanäle errichtet, heißt es. Die Unterquerung der Hockermühlstraße erfolgt im Bohrpressverfahren. Im Zuge dieser Arbeiten erneuern die Stadtwerke Amberg auch eine Wasserleitung.

Zunächst wird die Wasserleitung umverlegt, was die Ein- und Ausfahrt im Bereich des Fallwegs unmöglich macht. Eine Umleitung über die Adalbert-Stifter-Straße und die Eichendorfstraße ist eingerichtet und ausgeschildert. In der Hockermühlstraße bleibt der Verkehr in beide Richtungen bestehen. Die Zufahrt zum Parkplatz des Hockermühlbads sowie der Zugang zum Bad sind jederzeit gewährleistet. Die Bauarbeiten sollen bis Ende September abgeschlossen sein.

Diese Meldung ist aus Informationen der genannten Organisation oder Behörde und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.