Amberg
10.07.2022 - 11:33 Uhr

Betrunken auf dem Fahrrad unterwegs

Die Amberger Polizei hat einen betrunkenen Radfahrer dabei beobachtet, wie er in Schlangenlinien durch die Sulzbacher Straße fuhr. Das Fahrrad musste er stehen lassen, wurde von den Beamten aber mit dem Auto ins Klinikum gebracht.

Die Polizei in Amberg hat einen Radfahrer beobachtet, der in Schlangenlinien unterwegs war. Symbolbild: Uli Deck/dpa
Die Polizei in Amberg hat einen Radfahrer beobachtet, der in Schlangenlinien unterwegs war.

Auch für das Fahrrad kann man zu betrunken sein. Das war laut Polizei bei einem 59-Jährigen am Samstagabend der Fall. Den Angaben zufolge beobachteten ihn die Beamten, als er in Schlangenlinien durch die Sulzbacher Straße fuhr. Im Polizeibericht heißt es: "Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde ein Atemalkoholwert beim Fahrer festgestellt, der im strafrechtlich relevanten Bereich liegt." Die Polizisten beendeten die Fahrt und brachten den 59-Jährigen zur Blutentnahme ins Klinikum.

Amberg10.07.2022
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.