Amberg
12.03.2021 - 15:45 Uhr

Betrunkener Autofahrer mit manipulierten Kennzeichen

Es war schon nicht geschickt, dass sich der 20-Jährige unter Alkoholeinfluss ans Steuer seines Autos setzte. Als ihn die Polizei in Amberg kontrollierte fiel zudem auf, dass er noch mehr auf dem Kerbholz hatte.

Bei einer Polizeikontrolle fiel ein 20-Jähriger in einem Ford Mustang gleich mehrfach negativ auf. Symbolbild: Daniel Bockwoldt
Bei einer Polizeikontrolle fiel ein 20-Jähriger in einem Ford Mustang gleich mehrfach negativ auf.

Mit zwei Beanstandungen endete am Freitagmorgen in Amberg eine Verkehrskontrolle für einen 20-jährigen Autofahrer. Zuerst drang laut Pressebericht der Polizeiinspektion Amberg starker Alkoholgeruch aus seinem Fahrzeug, einem Ford Mustang. Ein Alkoholtest ergab den Wert von 0,8 Promille. Also stellten die Beamten den Fahrzeugschlüssel sicher und schauten sich den Ford Mustang etwas genauer an. Sie stießen auf "Ungereimtheiten mit den Kennzeichen", wie es der Pressebericht formuliert. Diese waren einige Zeit davor entstempelt worden, aber der junge Mann hatte die amtlichen Siegel gefälscht und wieder aufgeklebt. Ein Bußgeld von 500 Euro und einen Monat Fahrverbot hat er jetzt schon sicher. Darüber hinaus wird er sich aber auch noch wegen Urkundenfälschung und Steuerhinterziehung erklären müssen.

Sulzbach-Rosenberg16.08.2020
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.