- Was:" Kabarett "Klappe halten" mit Bruno Jonas
- Wann: Freitag, 13. März, um 19.30 Uhr
- Wo: Stadttheater Amberg
„Dieses miese Arschloch kann ich nicht spielen. Das hat mit Satire nichts zu tun.“ – mit der Rolle in der fiktiven Filmsatire „Herzlos“ wird es also nichts werden für Bruno Jonas. Dafür aber mit einem unterhaltsamen Abend am Freitag, 13. März, um 19.30 Uhr im Stadttheater Amberg unter dem Motto „Klappe halten“.
Der Klartext, mit dem Bruno Jonas sein Programm eröffnet, zieht sich weiter und mündet laut Pressemitteilung in selbstkritischen Fragen: „Was darf Satire? Wirklich alles oder geht manches doch zu weit und sollte man dann lieber die Klappe halten? Selbstzensur üben? Welche Rolle wird von ihm erwartet, nicht nur im Film, in der Wirklichkeit, in der Öffentlichkeit, im Privaten, im Spektrum der Meinungen in dieser Demokratie: Gibt es am Ende doch ein richtiges Leben im falschen? Was ist richtig, was ist falsch?“
Bruno Jonas wäre nicht Bruno Jonas, wenn er darauf keine wortgewaltigen Antworten fände. Klappe halten ist für ihn definitiv keine Option. Und nach Amberg zu kommen und dabei zu sein, fand er im Vorab-Interview mit dem Stadttheater auf jeden Fall richtig.
Tickets sind erhältlich bei der Tourist-Information Amberg unter Telefon 09621/101233 oder online auf www. webshop.amberg.de.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.