Amberg
16.12.2021 - 10:59 Uhr

Defekter Auspuff verrät betrunkenen Autofahrer

Die Polizei hat ein Auto in Amberg angehalten, weil der Auspuff knapp über der Fahrbahn hing – eigentlich. Denn dann rochen die Beamten bei dem Fahrzeugführer auch noch Alkohol.

Anders als hier hing der Auspuff des Autos eines Ambergers fast bis zum Boden. Bei der Kontrolle der Polizei gab es dann noch ein anderes Problem. Symbolbild: Marijan Murat/dpa
Anders als hier hing der Auspuff des Autos eines Ambergers fast bis zum Boden. Bei der Kontrolle der Polizei gab es dann noch ein anderes Problem.

Die Amberger Polizei kontrollierte am Mittwoch, 15. Dezember, gegen 11 Uhr einen 38-Jährigen mit seinem Nissan in der Asamstraße. Wie die Polizei berichtet, war der beschädigte Auspuff des Autos der Grund für die Kontrolle. Das Rohr des Schalldämpfers hatte sich laut Polizeiangaben bereits vollständig vom Katalysator gelöst und hing während der Fahrt knapp über der Straße.

"Während der Kontrolle fiel den Beamten dann Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer auf", heißt es in der Pressemitteilung weiter. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Der Amberger musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt unterbunden. Er wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.

OnetzPlus
Amberg26.11.2020
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.