17.12.2019 - 13:37 Uhr
AmbergOberpfalz

Deutschlands bester Technischer Modellbauer kommt aus Amberg

Stefan Blödt aus Amberg hat es geschafft: Er wurde im Wiesbadener Rhein-Main-Congress-Center als bester Technischer Modellbauer ausgezeichnet.

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (links) und Hans Peter Wollseifer (rechts), Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, gratulieren Stefan Blödt (Mitte) zu seinem Sieg auf Bundesebene.
von Externer BeitragProfil

Mehr als 3000 Frauen und Männer waren laut einer Pressemitteilung angetreten, um beim Leistungswettbewerb des Handwerks ihre berufliche Exzellenz, ihre Passion für den Beruf und ihr Können zu zeigen. Die Auszeichnungen gab es aus den Händen von Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier und dem Präsidenten des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, Hans Peter Wollseifer.

Unter den Geehrten befinden sich drei Oberpfälzer: Bodenleger Leonhard Lehner aus Parsberg im Landkreis Neumarkt, Elektroniker Alexander Pamler aus Altenstadt an der Waldnaab und eben Stefan Blödt aus Amberg.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.