Amberg
26.07.2022 - 13:39 Uhr

Dieb stiehlt 3000 Euro teures E-Bike

Weil er auf die Ehrlichkeit der anderen vertraute, ist ein 23-jähriger Amberger nun sein fast 3000 Euro teures E-Bike los. Die Polizei sucht Zeugen.

In Amberg wurde ein E-Bike gestohlen. Symbolbild: Carsten Rehder/dpa/Illustration
In Amberg wurde ein E-Bike gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, hat ein bislang Unbekannter ein E-Bike auf einem Hinterhof in der Rathausstraße gestohlen. Das Fahrzeug ist knapp 3000 Euro teuer. Den Angaben zufolge hatte es der Dieb relativ einfach, weil der Geschädigte das Rad unverschlossen stehen ließ. Im Bericht heißt es, dass sich der 32-jährige Besitzer auf die "Ehrlichkeit und den von außen nicht einsehbaren Hinterhof" verlassen habe. Die Polizei bittet um Hinweise zum Verbleib des weiß-grauen Mountainbikes der Marke Cube, Typ Reaction Hybrid One. Wer den Diebstahl beobachtet haben könnte, soll sich unter der Nummer 09621/8900 melden.

Sulzbach-Rosenberg19.07.2022
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.