Amberg
04.09.2025 - 09:03 Uhr

Diebstähle am Amberger Bahnhof: Tatverdächtiger gefasst

Ein Zeuge verhindert am Amberger Bahnhof wohl einen Fahrraddiebstahl. Die Polizei nimmt den Tatverdächtigen fest und sucht nun die Besitzer der sichergestellten Gegenstände.

Die Polizei hat am Amberger Bahnhof einen mutmaßlichen Fahrraddieb gefasst. Symbolbild: Petra Hartl
Die Polizei hat am Amberger Bahnhof einen mutmaßlichen Fahrraddieb gefasst.

Am Mittwochabend gegen 21 Uhr nahm die Polizei am Amberger Bahnhof einen 30-jährigen Tatverdächtigen fest, der sich laut eines Zeugen auffällig im Bereich des Fahrradabstellplatzes verhielt. Der Mann interessierte sich für mehrere abgestellte Fahrräder. Eine alarmierte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Amberg traf den Verdächtigen noch vor Ort an und kontrollierte ihn. Dabei fanden die Beamten mehrere Fahrradanbauteile und Fahrradzubehör, die als mutmaßliches Diebesgut sichergestellt wurden.

Da bisher nicht alle sichergestellten Gegenstände einem Besitzer zugeordnet werden konnten, hinterließ die Polizei an mehreren Fahrrädern Hinweiszettel. Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Amberg unter der Telefonnummer 09621/8900 in Verbindung zu setzen.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.