Insgesamt 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Amberg feierten ihr 10-, 20- und 40-jähriges Dienstjubiläum. „Wie wichtig jeder einzelne Mitarbeiter der Stadtwerke Amberg ist, merkt man immer erst dann, wenn irgendetwas nicht funktioniert. Das ist, weil bei den Stadtwerke Amberg so gute Arbeit geleistet wird, eher selten der Fall. Für die Daseinsvorsorge wird bei den Amberger Stadtwerken in allen Bereichen gesorgt und jeder der Geehrten hat seinen Beitrag daran“, so der Aufsichtsratsvorsitzende der Stadtwerke Amberg, Oberbürgermeister Michael Cerny.
Drei Stadtwerke-Mitarbeiter hatten dieses Jahr ihr 40-jähriges Dienstjubiläum.
Stefan Winkler startete seine Karriere als Auszubildender zum Bürokaufmann am 1. September 1984. Nach abgeschlossener Ausbildung wurde er als Angestellter in der Buchhaltung und Betriebswirtschaft übernommen. Im Februar 2005 schloss er die Fortbildung zum Diplom Kaufmann ab. Am 1. Juni 2009 wurde er zum stellvertretenden kaufmännischen Leiter des Konzerns ernannt. Im November 2009 erfolgte die Ernennung zum kaufmännischen Leiter und Prokuristen der Stadtwerke Amberg.
Herbert Ströhl wurde im April 1985 als Gas- und Wasserinstallateur eingestellt. Ab Juni 1985 erfolgte die befristete Einstellung als Wasserwart im Gas- und Wasserwerk in der Arbeitsgruppe Wassergewinnung, Wasseraufbereitung und Wasserspeicherung. Nach bestandener Meisterprüfung wurde er ab dem August 1997 als Gas- und Wasserinstallateurmeister weiterbeschäftigt und mit Mai 1998 in das Angestelltenverhältnis als Gas- und Wasserinstallateurmeister übernommen.
Jürgen Meier ist im Juni 1985 befristet als Wasserwart im Gas-/Wasserwerk in der Arbeitsgruppe Wassergewinnung, Wasseraufbereitung und Wasserspeicherung eingestellt worden. Seit Januar 1986 ist er im unbefristeten Arbeitsverhältnis im Wasserwerk als Wasserwart tätig.
Vier 20-jähriges Dienstjubiläum hatten dieses Jahr unter anderem:
Wanda Lang, Nelli Lehner-Pohl, Thomas Steindecker und Andreas Weiß.
Ihr 10-jähriges Dienstjubiläum hatten dieses Jahr unter anderem:
Sabine Fusi, Michael Gradl, André Hansel, Markus Scharl, Andreas Schöner und Barbara Wodecki.



Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.