Im ersten Fall wissen die Ermittler nicht genau, wann der Unfall passiert ist: Irgendwann zwischen Sonntag, 22., und Montag, 23. Dezember, wurde in der Rembrandtstraße in Amberg ein Seat angefahren. Er gehört einem Anwohner, der den Wagen ordnungsgemäß auf der Straße vor seinem Haus abgestellt hatte. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat die Fahrertür des Seat dort angefahren. Der Schaden: rund 1000 Euro.
Den linken Außenspiegel eines BMW hat ein Unbekannter am Montag, 23. Dezember, angefahren. Dieses Auto stand auf dem Kundenparkplatz eines Großmarktes am Bergsteig während der Eigentümer zwischen 9.30 und 10 Uhr beim Einkaufen war. Die Polizei geht davon aus, dass jemand den BMW beim Ein- oder Ausparken beschädigt hat. Die Spiegelabdeckung ging zur Bruch, der Schaden liegt bei 200 Euro.
Beim dritten Fall ging es um einen Audi Q2. Der war an Heiligabend zwischen 11.30 und 13.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Hotels an der Bahnhofstraße abgestellt, als er angefahren wurde. Als die Besitzerin zu ihrem Audi zurückkehrte, hatte der laut Polizei "einen frischen Heckschaden". Der Verursacher muss nach Ansicht der Polizei mit nicht unerheblicher Wucht gegen den Audi gefahren sein. Die Ermittler schätzen den Schaden auf gut 1500 Euro.
Zu allen drei Unfällen sucht die Polizei Zeugen. Diese sind aufgerufen, sich unter Telefon 09621/8903201 bei der Amberger Inspektion zu melden.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.