Amberg
08.02.2021 - 12:15 Uhr

Drogen in den Taschen: 32-Jähriger mit spektakulärer Fahrerflucht

Schade, dass die Streifenwagen der Polizei nicht mit einer Kamera ausgestattet sind, denn in Amberg kann eine Fahrerflucht am Sonntag durchaus als filmreif eingestuft werden.

Bei einer laut Polizei filmreifen Unfallflucht ignorierte ein Autofahrer auch sämtliche Anhaltesignale der Streife. Bild: Armin Weigel/dpa
Bei einer laut Polizei filmreifen Unfallflucht ignorierte ein Autofahrer auch sämtliche Anhaltesignale der Streife.

Ein Mercedessprinter fiel am Sonntag, 7. Februar, gegen 22 Uhr einer Streife ins Auge. Laut Polizei sollte er nicht nur wegen der geltenden Ausgangsbeschränkung kontrolliert werden, sondern vielmehr wegen der unsicheren Fahrweise, die sein Fahrer an den Tag legte. Von der Hockermühlstraße setzte sich die Fahrt über den Kochkellerberg fort. Die mittlerweile eingeschalteten Anhaltesignale ignorierte der 32-jährige Autofahrer.

Der Verdacht, dass er sie absichtlich missachtete, stellte sich für die Gesetzeshüter dann letztlich am Altstadtring heraus. Dort gab der Fahrer Gas und wollte mit seinem Sprinter dem folgenden Streifenwagen entkommen. Einbiegend in den Schießstätteweg, setzte er seine Flucht fort. Dort wurde er allerdings von einem langsam fahrenden Pkw ausgebremst. Durch eine Begrenzung war ein Überholen an dieser Stelle auch nicht möglich.

Waldsassen25.01.2021

Wie die Beamten weiter in ihrem Bericht melden, sprang er kurzerhand aus dem fahrenden Sprinter und setzte seine Flucht zu Fuß über das Gelände der Amberger Stadtwerke fort. Nach ein paar Metern konnte er bereits eingeholt und festgenommen werden. Die Irrfahrt seines geliehenen Sprinters war ebenfalls schon bald vorbei. Sie endete nach 30 Metern an einem Baum.

Der Grund für seinen Fluchtversuch stand für die Polizei schnell fest. Er war im Besitz von mehreren Gramm Haschisch, Amphetamin und einigen Ecstasy-Tabletten, die auf dem Fluchtweg aufgefunden wurden. Dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, ist laut Pressebericht aktuell sein kleinstes Problem. Er muss sich nun wegen einer Litanei an Straftaten verantworten.

OnetzPlus
Amberg17.09.2020
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.