Amberg
18.05.2022 - 13:25 Uhr

Einbrecher am Amberger Bergsteig unterwegs

Die Polizei sucht Zeugen, die womöglich zwei Einbrüche am Bergsteig in Amberg beobachtet haben könnten. Eine unbekannte Person machte sich an einer Imbissbude und and einem Anhänger zu schaffen.

Die Polizei in Amberg sucht nach einem Einbrecher am Bergsteig. Symbolbild: Nicolas Armer/dpa
Die Polizei in Amberg sucht nach einem Einbrecher am Bergsteig.

Zwei Einbrüche am Bergsteig beschäftigen derzeit die Amberger Polizei. Wie die Beamten mitteilen, hat eine unbekannte Person in der Nacht zum Dienstag eine Imbissbude aufgebrochen. Den Angaben zufolge gelangte der Täter über ein Fenster in den Verkaufsstand. Dort erbeutete der Unbekannte 800 Euro und richtete durch den Einbruch einen Schaden von rund 100 Euro. Laut Polizei machte sich der Täter in unmittelbarer Nähe darüber hinaus an einem nicht genauer beschriebenen Verkaufsanhänger zu schaffen. Im Bericht der Polizei heißt es: "Durch das Aufhebeln der Zugangstüre verschaffte sich der unbekannte Täter Zugang zum Objekt." Ersten Erkenntnissen zufolge fand der Einbrecher darin aber kein Diebesgut. Auch hier richtete er einen Schaden von rund 100 Euro am Anhänger an. Die Beamten suchen nun nach Zeugen, die in der Nacht "verdächtige Fahrzeuge oder Personen" gesehen haben. Sie sollen sich unter der Nummer 9621/890-0 melden.

Sulzbach-Rosenberg10.05.2022
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.