Zwei Einbrüche am Bergsteig beschäftigen derzeit die Amberger Polizei. Wie die Beamten mitteilen, hat eine unbekannte Person in der Nacht zum Dienstag eine Imbissbude aufgebrochen. Den Angaben zufolge gelangte der Täter über ein Fenster in den Verkaufsstand. Dort erbeutete der Unbekannte 800 Euro und richtete durch den Einbruch einen Schaden von rund 100 Euro. Laut Polizei machte sich der Täter in unmittelbarer Nähe darüber hinaus an einem nicht genauer beschriebenen Verkaufsanhänger zu schaffen. Im Bericht der Polizei heißt es: "Durch das Aufhebeln der Zugangstüre verschaffte sich der unbekannte Täter Zugang zum Objekt." Ersten Erkenntnissen zufolge fand der Einbrecher darin aber kein Diebesgut. Auch hier richtete er einen Schaden von rund 100 Euro am Anhänger an. Die Beamten suchen nun nach Zeugen, die in der Nacht "verdächtige Fahrzeuge oder Personen" gesehen haben. Sie sollen sich unter der Nummer 9621/890-0 melden.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.









Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.