Amberg
03.10.2021 - 15:58 Uhr

Einbrecher scheitern an Dachfenster

Glück im Unglück für eine Amberger Firma in der Katharinenhofstraße. Einbrecher hatten sie sich zum Ziel gemacht, scheiterten aber an einem Dachfesnter. Die Polizei sucht Zeugen.

Einbrecher haben ihr Glück bei einer Firma in Amberg versucht. Symbolbild: Alexander Unger
Einbrecher haben ihr Glück bei einer Firma in Amberg versucht.

Bislang Unbekannte haben in der Nacht von Freitag auf Samstag versucht, in eine Firma in der Katharinenfriedhofstraße einzubrechen. Laut Polizei haben die Täter das Dachfenster zu einem Lagerraum eingeschlagen. Allerdings hätten sie es nicht geschafft, in das Gebäude einzudringen. Die Täter brachen auf dem Gelände außerdem den Scheibenwischer eines Firmen-Lkw ab. Die Polizei gibt den entstandenen Schaden mit 1500 Euro an. Die Beamten bitten Zeugen, sich zu melden.

Freihung03.10.2021
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.