Amberg
22.11.2021 - 15:14 Uhr

Erfreulich: Keine Verstöße gegen die Corona-Regeln

Die Polizei kontrolliert in Amberg und Amberg-Sulzbach gerade verstärkt, ob die Corona-Auflagen eingehalten werden. Erfreulich: In der vergangenen Woche gab es keine Beanstandungen.

Die vierte Welle wütet gerade, weshalb die Polizei verstärkt bei Friseuren, im Einzelhandel und in Cafés kontrolliert. Bild: Center for Disease Control
Die vierte Welle wütet gerade, weshalb die Polizei verstärkt bei Friseuren, im Einzelhandel und in Cafés kontrolliert.

Auch im Laufe der vergangenen Woche und schwerpunktmäßig am Wochenende gab es verstärkte Corona-Kontrollen. Die Polizei war sowohl im Landkreis als auch im Stadtgebiet Amberg unterwegs und prüfte, ob alle Corona-Regeln eingehalten werden. Bei 31 Kontrollen wurden sämtliche Arten von Gewerbetrieben wie Cafés, Einzelhandel und Friseure in den Fokus genommen. Aus Sicht der Polizei erfreulich: Alle Bürger inklusive der Gewerbeinhaber hielten an die aktuell geltenden Regelungen. Es konnten keine Verstöße festgestellt werden. Die Polizei Amberg betont in einer Pressemitteilung, dass aufgrund der aktuellen Lage, die Kontrollen auch in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Ordnungsämtern des Landratsamtes Amberg-Sulzbach sowie der Stadt Amberg, weiterhin stattfinden werden.

Schnaittenbach22.11.2021
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.