Amberg
29.11.2022 - 13:26 Uhr

Fahrer verliert Rad während der Fahrt

In der Amberger Steingutstraße hat ein 39-jähriger Autofahrer ein Rad während der Fahrt verloren. Dieser schlug im Auto einer 21-Jährigen ein. Wie es dazu kommen konnte, soll nun geklärt werden.

Die Polizei klärt auf, warum sich ein Rad während der Fahrt lösen konnte. Symbolbild: Lino Mirgeler
Die Polizei klärt auf, warum sich ein Rad während der Fahrt lösen konnte.

Wie die Polizei in Amberg mitteilt, kam es am Montag zu einem Unfall, weil sich das Rad an einem Auto löste. Den Angaben zufolge war ein 39-jähriger Amberger mit seinem Auto in der Steingutstraße in Richtung Ruoffstraße in Amberg unterwegs. Laut Polizei löste sich an seinem Fahrzeug auf Höhe des Galgenbergwegs "aus bisher unbekannten Gründen das linke Vorderrad und kollidierte mit dem Fahrzeug einer 21-jährigen Sulzbacherin". Die Frau war gerade in Richtung des Pfalzgrafenrings unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, entstand am Auto der 21-Jährigen ein Schaden von rund 1000 Euro. Es gab keine Verletzten. Die Polizei schreibt: "Weshalb sich der Vorderreifen des 39-Jährigen lösen konnte, ist Gegenstand der Ermittlungen der Polizeiinspektion Amberg."

Vilseck29.11.2022
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.